Musikalische Veranstaltungen

In der Katharinenkirche finden, dank ihrer ausgezeichneten Akustik, regelmäßig kleine aber feine musikalische Veranstaltungen statt. Von Renaissance über Barock zu Klezmer, von klassischen Arien bis zu Schlagern aus den Zwanzigern, von musica antiqua bis zu musica nova, von Quartettbesetzungen bis zu Chorkonzerten, von Jazz zu Blues und Soul ist alles schon in der Katharinenkirche zu hören gewesen.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist immer frei. Wir hoffen natürlich, dass am Ende dann eine angemessene Spende für Kosten und vor allem für den Erhalt der Kirche im Spendenkässle landet. Auf Spendenbasis ist auch der schon traditionelle Sektausschank, der nach oder während jeder Veranstaltung stattfindet und der Begegnung und dem Austausch dient!

Schauen Sie rein in unsere schöne Kirche, allein ihr Anblick und ihre Atmosphäre lohnen einen Besuch!

Die nächsten Konzerttermine entnehmen Sie bitte der Rubrik "aktuelle Veranstaltungen".