Gottesdienste in der Katharinengemeinde

 

Wir haben zwei, oder besser drei Orte für unsere Gottesdienste: 

 

Im Mehrgenerationenhaus in der Mittnachtstraße 211 feiern wir drei Mal im Monat (außer zu Schulferienzeiten) jeweils um 9:45 Uhr einen Predigtgottesdienst. 

Einmal im Monat um 10:00 Uhr findet im Altenheim Voller Brunnen in der Carl-Diem-Str. 100 ebenfalls ein Predigtgottesdienst für die Gemeinde und für das Altenheim statt.

Außerdem bieten wir im Mehrgenerationenhaus unter der Überschrift „Kirche mit Kindern“ in der Regel monatlich generationenübergreifende Gottesdienste an, in der ersten Hälfte des Jahres als gemeinsames Frühstück mit anschließendem besinnlichem Ausklang, in der zweiten Hälfte des Jahres als eher klassische Familiengottesdienste. Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserem Gemeindebrief.

 

In der Katharinenkirche findet in der Regel jeden Sonntag um 11.15 Uhr der zweite Gottesdienst der Katharinengemeinde statt. Er gilt als Spätgottesdienst für ganz Reutlingen und wird auch gemeindeübergreifend wahrgenommen.

An Sonntagen, an denen Familiengottesdienste im Mehrgenerationenhaus oder besondere Gottesdienste in der Katharinenkirche stattfinden, feiern wir nur einen Gottesdienst, da die ganze Gemeinde die Möglichkeit haben soll, an eben diesem besonderen Gottesdienst teilzunehmen.

 

Mehrgenerationenhaus, Mittnachtstr. 211

Altenheim „Haus Voller Brunnen“, Carl-Diem-Str. 100

Katharinenkirche, Rommelsbacher Str. 2, Friedhof Unter den Linden